GVNW-Symposium

10. - 12. September 2025
INFINITY Hotel & Conference Resort Munich



Die Anmeldung zum GVNW-Symposium wird ab Frühjahr 2025 möglich sein. Wir informieren an dieser Stelle und über unseren Veranstaltungsverteiler über die Details. 
 

 

Programm

Das GVNW-Symposium steht 2025 unter dem Motto:
„Versicherung.Global.Managen“.
 

Programm-Highlights:

  • Key Note Versicherer
    Sierra Signorelli
    CEO Commercial Insurance, Zurich
     
  • Key Note Versicherungsnehmer
    Robert Friedmann
    CEO und Sprecher der Konzernführung, Würth-Gruppe
     
  • Transatlantische Turbulenzen: Die Trump-Ära, Herausforderungen und die Zukunft der deutsch-amerikanischen Beziehungen
    Dr. Emily Haber
    Botschafterin a.D.
    Deutsche Botschafterin in den USA 2018-2023

     
  • 9 Fachforen, u.a.
    • Spartendialoge Haftpflicht-, Cyber- und, Sachversicherungen sowie Financial Lines
    • Challenges of claims settlement in the context of workers' compensation in the USA
    • Herausforderungen und Erfahrungsbericht bei der Abwicklung eines FInC-Schadens
    • Vorträge der Risk Management Association (RMA e.V.), neuer Kooperationspartner des GVNW e.V.

 

Termine

Mittwoch, 10.09.2025
ab 19 Uhr: Bayerischer Begrüßungsabend

Donnerstag, 11.09.2025
ab 08.00 Uhr: Besuch der Ausstellung
09.00 Uhr - 18.30 Uhr: Tagungsprogramm und Besuch der Ausstellung
Im Anschluss: Dinner
 

Freitag, 12.09.2025
ab 08.00 Uhr: Besuch der Ausstellung
09.00 Uhr - 14.00 Uhr: Tagungsprogramm und Besuch der Ausstellung

Teilnahmegebühren 2025

Teilnahmebeitrag:
2.250 €
 

Reduzierter Beitrag für GVNW-Mitgliedsunternehmen
(1. Person):
900 €

 

Reduzierter Beitrag für GVNW-Mitgliedsunternehmen
(für die 2. und jede weitere Person):
540 €

Die Preise verstehen sich pro Person und zzgl. MwSt.


Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Unternehmensgruppen

Um möglichst vielen verschiedenen Marktakteuren die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, gilt anders als in den Vorjahren nicht mehr das Prioritätsprinzip („Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“). Das bedeutet, dass die Anzahl möglicher Anmeldungen pro Unternehmensgruppe in der ersten Verkaufsphase auf maximal 10 Stück (Normaltickets) begrenzt ist. Besondere Ticketarten (z.B. Teilnahme als  Standpersonal) sowie Freikarten (z.B. Sponsoring, Teilnahme als Referent/in) werden nicht auf die vorgenannte Höchstanzahl angerechnet.
 

Wenn die maximal zulässige Anzahl an Anmeldungen je Unternehmensgruppe erreicht ist, sind alle weiteren Anmeldungen von Personen aus dieser Organisation (vorläufig) ungültig. Die betroffenen Personen werden in diesem Fall vom Veranstalter informiert und kommen auf eine Warteliste.
 

Teilnehmer/-innen, die zu einem Unternehmen (bzw. Unternehmensgruppe) gehören, das bei der Veranstaltung als Aussteller oder Sponsor vertreten ist, können sich ausschließlich mittels dem Unternehmen vorab mitgeteilten Buchungscodes anmelden. Anmeldungen ohne Buchungscode sind (vorläufig) ungültig. Die betroffenen Personen werden entsprechend informiert und kommen ebenfalls auf die Warteliste.

Weiterbildungszeit

Für die Veranstaltung kann Weiterbildungszeit vergeben werden.
Nach der Veranstaltung erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer automatisch per E-Mail ein Zertifikat, in dem die Weiterbildungszeit ausgewiesen ist. Zusätzlich kann die Weiterbildungszeit auch auf dem persönlichen Bildungskonto von "gut beraten" gutgeschrieben werden.

 

Ansprechpartnerin

Annika Gemein

Referentin Veranstaltungsmanagement
Tel. 0228 / 982 23 -24
E-Mail: veranstaltungen(at)gvnw.de